Nachrichten zum Thema Wahlen

Wahlen Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Unser Kandidat auf Listenplatz 5

Name:                      Meyer

Vorname:                 Erich

Wohnort:                  Bündorf

Geburtsjahr:            1949

Beruf/Status:           Diplomingenieur (FH) / Rentner

Familienstand:        verheiratet

Hobbys:                   Hobbyhandwerker

 

Ich bin Mitglied in folgenden Vereinen und Verbänden:

  • Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bündorf

Veröffentlicht am 19.04.2019

 

Wahlen Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Unsere Kandidatin auf Listenplatz 6

Name:                      Rauschenbach                   

Vorname:                 Carmen

Wohnort:                 Schkopau

Geburtsjahr:           1957

Beruf/Status:          Verkäuferin

Veröffentlicht am 18.04.2019

 

Wahlen Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Unsere Kandidatin auf Listenplatz 7

Name:                      Ewald

Vorname:                 Dana

Wohnort:                 Schkopau/OT Raßnitz

Geburtsjahr:           1975

Beruf/Status:          Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

Familienstand:       verheiratet

Hobbys:                  Wandern, Radfahren, Lesen

 

Ich bin Mitglied in folgenden Vereinen und Verbänden:

 

Ich bin in keinem Verein Mitglied oder Verband, unterstütze sehr gern bei vielen Vorhaben der Einzelnen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

 

Wahlen Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Unsere Kandidatin auf Listenplatz 8

Name:                       Mohr

Vorname:                  Elke

Wohnort:                  Schkopau, OT Korbetha

Geburtsjahr:            1946

Beruf/Status:           Diplomingenieur (FH), Rentnerin

Familienstand:        verheiratet

Hobbys:                   lesen, die Natur erkunden          

Veröffentlicht am 16.04.2019

 

Wahlen Unsere Kandidatenstellen sich vor

Name:                      Bedemann

 

Vorname:                 Lutz

 

Wohnort:                 Gemeinde Schkopau, Ortsteil Döllnitz

 

Alter:                        65 Jahre

 

Beruf/Status:           Werkzeugmacher, Ing.-Pädagoge,                   selbständiger Einzelhändler

 

Familienstand:        in Lebensgemeinschaft zusammenlebend

 

Hobbys:                   Camping, Wassersport, Kommunalpolitik

 

Warum trete ich wieder für den Gemeinderat an und für welche Themen werde ich mich einsetzen?

Seit 30 Jahren bin ich selbständiger Einzelhändler und seit 20 Jahren in der Kommunalpolitik engagiert. In den verschiedenen Gremien konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln. Aus diesem Grund stelle ich mich wieder zu Wahl.

In jeder Legislaturperiode gibt es neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Meinen Schwerpunkt dafür lege ich auf die Wirtschaftsförderung und den Personennahverkehr auf Kreisebene.

Als Opa von 2 Enkeln weiß ich um die Belange von Kindereinrichtungen. Deshalb liegt mir die Erhaltung und Erweiterung der Einrichtungen für die Kinder in unserer Gemeinde besonders am Herzen.

 

Was finde ich besonders schön an meinem Wohnort?

In Döllnitz bin ich geboren, hier wohne und arbeite ich. Döllnitz ist mein zu Hause. Auch deshalb setze ich mich für die Schaffung eines Dorfgemeinschaftshauses in meinem Heimatort ein.

Veröffentlicht am 15.04.2019

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:902576
Heute:14
Online:2