Nachrichten zum Thema Wahlen

Wahlen Ergebnisse der Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen

Am 26. Mai haben die Bürgerinnen und Bürger ihre Kreuze bei den Personen und Parteien gemacht, die sie im Gemeinderat Schkopau und in den 12 Ortschaftsräten in den nächsten 5 Jahren sitzen sehen wollen. Am 04.06. tagte der Wahlausschuss der Gemeinde und das endgültige Wahlergebnis steht fest.

"Natürlich freuen wir uns, unser Minimalziel, zweitstärkste Kraft in Schkopau zu bleiben, erreicht zu haben. Mit 16,7 Prozent der Stimmen liegen wir auch weit über den Landesdurchschnitt von 11.8 Prozent, den die SPD bei allen Gemeinderats- bzw. Stadtratswahlen erreicht hat. Doch natürlich sind die Stimmenverluste schmerzlich. Wir verlieren dadurch zwei Sitze im Gemeinderat", so Patrick Wanzek, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Schkopau zum Wahlergebnis.

Veröffentlicht am 11.06.2019

 

Wahlen Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Unser Kandidat auf Listenplatz 1:

Name:                       Wanzek

Vorname:                  Patrick

Wohnort:                  Ermlitz

Alter:                        35

Beruf/Status:           Büroangestellter

 

Hobbys:                  

 

Reisen, Theater/Kino und etwas mit Familie   oder Freunden unternehmen

 

Ich bin Mitglied in folgenden Vereinen und Verbänden:

 

Ich bin seit 1996 Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Ermlitz. Dort bin ich auch seit 2003 in der Kinder- und Jugendarbeit tätig.

Im Förderverein der Grundschule „Paul Maar“ Raßnitz und im Förderverein Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt e. V. bin ich Mitglied.

Veröffentlicht am 23.04.2019

 

Wahlen Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Unser Kandidat auf Listenplatz 2

Name:                      Sachse

Vorname:                 Günter

Wohnort:                  Schkopau / OT Döllnitz

Alter:                        65

Beruf/Status:           Lehrer

Familienstand:       Verheiratet

 

Hobbys:                  

 

Reisen, Natur erleben, Gestalten und Formen von Dingen, die mich umgeben.

 

Ich bin Mitglied in folgenden Vereinen und Verbänden:

 

Sportverein, Freunde Döllnitz , Kirchenverein,

Veröffentlicht am 22.04.2019

 

Wahlen Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Unsere Kandidatin auf Listenplatz 3

Name:                      Seeger

Vorname:                 Ines

Wohnort:                 Schkopau

Alter:                        56

Beruf/Status:           Heilpädagogin

Familienstand:        verheiratet

 

Hobbys:                   Kino, Reisen und ein gutes Buch

 

Ich bin Mitglied in folgenden Vereinen und Verbänden:

 

Ich bin Mitglied in der SPD.

Bringe mich im Ortschaftsrat Schokpau ein und vertrete dessen Standpunkt im Gemeinderat.

Veröffentlicht am 21.04.2019

 

Wahlen Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Unser Kandidat auf Listenplatz 4

 

Name:                      Borries                      

Vorname:                 Ralf

Wohnort:                 Schkopau OT Hohenweiden

Geburtsjahr:           1955

Beruf/Status:          Leitender Beamter

Veröffentlicht am 20.04.2019

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:899228
Heute:59
Online:3