Nachrichten zum Thema Senioren

Wanzek 2011 Senioren Wanzek wird Seniorenkonzept der SPD-Schkopau vorstellen

Die SPD Schkopau fordert seit einigen Jahren ein Seniorenkonzept von der Verwaltung in Schkopau. Da diese Forderung nie erfüllt worden ist und die SPD Schkopau diese Forderung auch in ihr Wahlprogramm aufgenommen hatte, legt die Gemeinderatsfraktion einen eigenen Entwurf vor.

"Wir wollen unseren Entwurf eines Seniorenkonzeptes als Diskussionsgrundlage für den Gemeinderat und seine Ausschüsse verstanden wissen", so Patrick Wanzek der Ortsvereinsvorsitzende. Eine der Hauptforderungen des Konzeptes ist die Schaffung eines Seniorenbeirates, welcher eine endgültiges Seniorenkonzept mitberaten soll und bei dessen Umsetzung helfen soll. "Unser Entwurf sowohl im Gemeinderat als auch in den Ortschaftsräten und den Seniorenkreisen diskutiert werden, damit wir ein Seniorenkonzept erhalten, dass von einer großen Mehrheit mitgetragen wird", so Wanzek abschließend.

Das Seniorenkonzept wird am 25.09.2014 im Bildungs-und Sozialausschuss vorgestellt und am 30.09.2014 offiziell im Gemeinderat eingebracht.

Veröffentlicht am 10.09.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:654456
Heute:42
Online:2