WIR

Der Ortsverein

Der SPD- Ortsverein Schkopau ist eine der jüngeren SPD Gliederungen, denn er wurde erst am 01.07.2004 gegründet, als die Einheitsgemeinde Schkopau gegründet worden ist.

Wir sind zwar ein kleiner aber dafür ein umso aktiver Ortsverein, der sich in der Regel aller zwei Monate trifft. Zwar sind wir zurzeit "nur" 17 Mitglieder, doch an den Treffen des Ortsvereins nehmen durchschnittlich 5 bis 6 Genossinnen und Genossen teil. Unsere Mitglieder sind unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten und dass macht gerade den Reiz unseres Ortsvereins aus, denn Stoff für Diskussionen gibt es immer und es wird nie langweilig. Bei unseren Treffen diskutieren wir dann nicht nur kommunalpolitische Themen, sondern oft auch – zuweilen kontrovers - über die „große“ Politik der SPD auf Landes- und Bundesebene. Wer uns kennen lernen möchte, der kann gerne einmal zu einer unseren öffentlichen Sitzungen kommen und mit diskutieren. Die Termine werden unter der entsprechenden Rubrik immer aktualisiert. Wir freuen uns immer über neue Sichtweisen, Meinungen und Gesichter.

Der Vorstand

Der Vorstand für die Wahlperiode 2017-2019 besteht aus:

Vorsitzender: Patrick Wanzek

stellv. Vorstizende: Ines Seeger

Schatzmeister: Ralf Borries

Revisor(en): Günter Sachse

 

Counter

Besucher:526089
Heute:21
Online:1