Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Wahlen

Unser Kandidat auf Listenplatz 1:

Name:                       Wanzek

Vorname:                  Patrick

Wohnort:                  Ermlitz

Alter:                        35

Beruf/Status:           Büroangestellter

 

Hobbys:                  

 

Reisen, Theater/Kino und etwas mit Familie   oder Freunden unternehmen

 

Ich bin Mitglied in folgenden Vereinen und Verbänden:

 

Ich bin seit 1996 Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Ermlitz. Dort bin ich auch seit 2003 in der Kinder- und Jugendarbeit tätig.

Im Förderverein der Grundschule „Paul Maar“ Raßnitz und im Förderverein Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt e. V. bin ich Mitglied.

Warum trete ich wieder für den Gemeinderat an?

 

Ich bin so erzogen worden, dass ich mich nicht nur um meine Dinge kümmere, sondern mich auch für andere und ihre Belange einsetzen sollte. Dies mache ich seit 2004 im Ortschafstrat Ermlitz, seit 2008 als Ortsbürgermeister von Ermlitz und seit 2009 als gewähltes Mitglied des Gemeinderates.

In unserer Gemeinde gibt es viel zu tun und ich möchte meine Ideen in den jeweilgen Entscheidungsprozess mit einbringen.

 

Wofür will ich mich im Gemeinderat in den nächsten fünf Jahren besonders einsetzen?

 

-   Schaffung von genügend ortsnahen Kita-Plätzen

-   Ausbau unserer Straßen, Fuß- und Radwege ohne Belastung der Bürger/innen durch Straßenausbaubeiträge

-   Sicherung der Daseinsfürsorge (Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung)

-   Unterstützung der Feuerwehr durch bedarfsgerechte Ausrüstung und Mitarbeit an einer Strategie zur Mitgliedergewinnung

 

Was finde ich besonders schön an meinem Wohnort?

 

Obwohl Ermlitz nahe an der A9 und dem Flughafen gelegen ist, liegt es idyllisch in der Elsteraue. Man ist immer schnell in der Natur. Darüber hinaus finde ich die Vielzahl von Vereinen mit ihren Angeboten und öffentlichen Feiern sehr bemerkenswert. Ich kann nur sagen, dass in Ermlitz immer etwas los ist.

 
 

Counter

Besucher:526083
Heute:21
Online:1