Patrick Wanzek ruft Gemeinderat zu mehr Unterstützung gegen das Gärrestebecken auf

Wanzek außen

Auf der Gemeinderatssitzung am 30.09.2014 hat der Ermlitzer Ortsbürgermeister Patrick Wanzek eine Zusammenfassung der Ereignisse der letzten 12 Monate um das Gärrestebecken gegeben. Er stellte die Sorgen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger aus Ermlitz sowie die Aktivitäten der Bürgerinitiative Ermlitz dar.

Nach dieser Darstellung wurde über mögliche Aktivitäten des Gemeinderates diskutiert. „Nach der Aufhebung des Beschlusses zur finanziellen Unterstützung der BI Ermlitz durch den Landkreis, fordere ich den Gemeinderat zu mehr Unterstützung gegen das Gärrestebecken auf“, so Patrick Wanzek.

Am Ende der Diskussion standen Arbeitsaufträge für die Verwaltung, welche nun einige Gutachten und Akten zur Einsicht von Landkreis und Landesverwaltungsamt einfordern soll, um so vielleicht einige offene Fragen klären zu können. Außerdem soll der Geschäftsführer der C.A.R.E. Biogas GmbH in den Bauausschuss eingeladen werden.

„Der Gemeinderat hat wieder einmal gezeigt, dass er auf der Seite der Bürgerinnen und Bürger ist und wird seine möglichen Mittel zur Klärung der offenen Fragen der Ermlitzer ausschöpfen“, freut sich Patrick Wanzek am Ende der Sitzung.