Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Wahlen

Unsere Kandidatin auf Listenplatz 8

Name:                       Mohr

Vorname:                  Elke

Wohnort:                  Schkopau, OT Korbetha

Geburtsjahr:            1946

Beruf/Status:           Diplomingenieur (FH), Rentnerin

Familienstand:        verheiratet

Hobbys:                   lesen, die Natur erkunden          

Warum trete ich wieder für den Gemeinderat an?

 

Im Gemeinderat und auch im Ortschaftsrat Korbetha möchte ich meine langjährige

Erfahrung in der Verwaltungsarbeit mit einbringen.

Es ist mir sehr wichtig, Kommunalpolitik sachorientiert zum Wohl unserer

Gemeinde und Einwohner unabhängig von Parteiprogrammen zu gestalten und umzusetzen.

 

Wofür will ich mich im Gemeinderat in den nächsten fünf Jahren besonders einsetzen?

 

Ich möchte mich für eine solide Arbeit zum Wohl aller Einwohner in unseren Ortsteilen einsetzen.

Besonders möchte ich mich für die Abschaffung von Straßenausbaubeiträgen einsetzen, da diese Beiträge ihren Sinn nicht mehr erfüllen, sie füllen nur die

Gemeindekasse auf Kosten der Einwohner auf.

 

Was finde ich besonders schön an meinem Wohnort?

 

Korbetha ist mit seinen ca. 260 Einwohnern der kleinste Ort in unserer Einheitsgemeinde, in dem es sich gut leben lässt. Schön finde ich, dass sich viele Einwohner  für Sauberkeit und Ordnung einsetzen und dafür auch nicht mit Kritik sparen. Gemeinsame Busausflüge festigen unsere Dorfgemeinschaft.

 
 

Counter

Besucher:528725
Heute:36
Online:1