Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Wahlen

Ewald2019

Unsere Kandidatin auf Listenplatz 7

Name:                      Ewald

Vorname:                 Dana

Wohnort:                 Schkopau/OT Raßnitz

Geburtsjahr:           1975

Beruf/Status:          Diplom-Verwaltungswirtin (FH)

Familienstand:       verheiratet

Hobbys:                  Wandern, Radfahren, Lesen

 

Ich bin Mitglied in folgenden Vereinen und Verbänden:

 

Ich bin in keinem Verein Mitglied oder Verband, unterstütze sehr gern bei vielen Vorhaben der Einzelnen.

Warum trete ich für den Gemeinderat an?

 

Ich möchte mich im Gemeinderat für unsere Gemeinde engagieren, weil ich es wichtig finde mitzuentscheiden wie, was umgesetzt wird. Die Einwohner aller Ortsteile sollen im Gemeinderat eine gleichberechtigte Stimme haben. Ich trete für den Gemeinderat an, damit man tatsächlich wieder miteinander an gemeinsamen Zielen arbeitet und nicht gegeneinander.

 

Wofür will ich mich im Gemeinderat in den nächsten fünf Jahren besonders einsetzen?

 

Ich werde mich dafür einsetzten, dass Verwaltungshandeln transparent und nachvollziehbar ist.

Ich werde weiterhin darum streiten, dass unsere Gemeindeverwaltung bürgerfreundlicher wird.

Ich werde mich dafür einsetzten, gemeinsam Lösungen zu finden, auch wenn es auf den ersten Blick nicht realisierbar scheint.

Ich werde mich dafür einsetzten, unsere Ortschaften attraktiv und lebenswert zu erhalten.

Ich werde mich dafür einsetzten Vereine und Institutionen zu unterstützen um deren Arbeitsfähigkeit weiter sicherzustellen.

 

Was finde ich besonders schön an meinem Wohnort?

 

Ich leben gern hier, weil

- wir ohne weite Wege Natur genießen können

 

- wir ein Vielzahl von aktiven und attraktiven Vereinen haben

 

- wir engagierte Bürgerinnen und Bürger haben

- wir verkehrsgünstig zwischen Halle und Leipzig wohnen

- es mein Heimatort ist und ich mich hier zu Hause fühle

 
 

Counter

Besucher:506488
Heute:38
Online:1