Unsere Kandidatenstellen sich vor

Wahlen

Bedemann2019

Name:                      Bedemann

 

Vorname:                 Lutz

 

Wohnort:                 Gemeinde Schkopau, Ortsteil Döllnitz

 

Alter:                        65 Jahre

 

Beruf/Status:           Werkzeugmacher, Ing.-Pädagoge,                   selbständiger Einzelhändler

 

Familienstand:        in Lebensgemeinschaft zusammenlebend

 

Hobbys:                   Camping, Wassersport, Kommunalpolitik

 

Warum trete ich wieder für den Gemeinderat an und für welche Themen werde ich mich einsetzen?

Seit 30 Jahren bin ich selbständiger Einzelhändler und seit 20 Jahren in der Kommunalpolitik engagiert. In den verschiedenen Gremien konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln. Aus diesem Grund stelle ich mich wieder zu Wahl.

In jeder Legislaturperiode gibt es neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Meinen Schwerpunkt dafür lege ich auf die Wirtschaftsförderung und den Personennahverkehr auf Kreisebene.

Als Opa von 2 Enkeln weiß ich um die Belange von Kindereinrichtungen. Deshalb liegt mir die Erhaltung und Erweiterung der Einrichtungen für die Kinder in unserer Gemeinde besonders am Herzen.

 

Was finde ich besonders schön an meinem Wohnort?

In Döllnitz bin ich geboren, hier wohne und arbeite ich. Döllnitz ist mein zu Hause. Auch deshalb setze ich mich für die Schaffung eines Dorfgemeinschaftshauses in meinem Heimatort ein.

 
 

Counter

Besucher:506471
Heute:38
Online:1