Eine Finanzpolitik, die in unsere Zukunft investiert

Wahlen

Wanzek_2018

In den letzten Jahren wurde Finanzpolitik immer nur mit Spardebatten in Verbindung gebracht. Ich stehe für eine Finanzpolitik, die sorgsam mit unseren Steuergeldern umgeht, aber auch in unsere Zukunft investiert. Hier sind meine Ideen für unsere zukünftige Finanzpolitik:

Ich möchte mit dem Gemeinderat einen Investitionsplan vereinbaren, der nicht schon wieder bei der nächsten Haushaltsaufstellung über den Haufen geworfen wird. Hierzu muss eine verbindliche Prioritätenliste mit den Ortschaftsräten und den Gemeinderäten vereinbart werden.

Die sogenannten Ortsbürgermeistermittel, bei denen die Ortschaftsräte über die bereitgestellten Mittel für die Sportförderung sowie die Heimat- und Kulturpflege in ihren Orten selbst entscheiden können, sollen bestehen bleiben. Die Gesamtsumme möchte ich schrittweise entsprechend der Haushaltslage weiter anheben. Außerdem soll bei den Haushaltsplanaufstellungen den Ortsbürgermeistern eine Summe genannt werden, für die sie Maßnahmen im Bereich Dorfverschönerung und Denkmalpflege selbständig planen und anmelden können.

 
 

Counter

Besucher:907722
Heute:131
Online:1