SPD-Gemeinderatsfraktion hat sich konstituiert

Kommunalpolitik

Am Dienstag, d. 25.06.2019, hat sich die über SPD-Liste gewählten Gemeinderatmitglieder der Gemeinde Schkopau zur konstituierenden Sitzung der SPD-Gemeinderatsfraktion getroffen.

Die Fraktion besteht aus fünf Mitgliedern: Patrick Wanzek, Günter Sachse, Dana Ewald, Carmen Rauschenbach und Lutz Bedemann.

Als Fraktionsvorsitzender wurde Patrick Wanzek einstimmig gewählt und als stellvertretender Fraktionsvorsitzender Lutz Bedemann wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

"Die SPD ist bei der Gemeinderatswahl zwar zweitstärkste Kraft geblieben, aber mit einer verkleinerten Fraktion wird jeder mehr Arbeit haben. Doch in bewährter Teamarbeit werden wir auch wie in den letzten Jahren im Gemeinderat eigene Impulse setzen und uns konstruktiv mit den Vorlagen der Verwaltung auseinandersetzen", so Patrick Wanzek nach seiner Wahl.

So wurden auf dieser ersten Fraktionssitzung auch gleich Änderungsanträge für die Geschäftsordnung des Gemeinderates und die Hauptsatzung der Gemeinde Schkopau erarbeitet.

 
 

Counter

Besucher:512442
Heute:16
Online:1