Hauhaltsplanentwurf für 2017 passiert den Finanzausschuss

Wanzek außen

Auf seiner Sitzung am 15.11.2016 befasste sich der Finanz- und Wirtschaftsausschuss das zweite Mal mit dem Haushaltsplanentwurf der Gemeinde Schkopau für das kommende Jahr. Auf dieser Sitzung wurde beschlossen, dass dem Gemeinderat empfohlen werden kann, auf seiner nächsten Sitzung am 13.12.2016 den Haushalt zu beschließen.

Hierzu sagte unser finanzpolitischer Sprecher und Vorsitzender des Finanz- und Wirtschaftsausschusses Patrick Wanzek:

"Die Diskussionen in allen Ausschüssen liefen konstruktiv ab. Der Verwaltung ist zu danken, dass sie durch ihre schnelle Reaktion in Form einer umfangreichen Änderungsliste die aktuellen Entwicklungen seit der Einbringung des Haushalsplanentwurfes berücksichtigt hat, um so doch noch einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen. Doch ein geplantes Jahresergebnis von 9.500€ ist kein Sicherheitspolster, auf dem man sich ausruhen kann. Die Gewerbesteuerentwicklung muss ständig im Blick behalten werden genauso wie die Ausgabenpolitik der Gemeinde."

WebsoziCMS 3.9.9 - 904865 -